unsere BETTEN

Egal in welcher Art von Bett Sie in Zukunft schlafen wollen…

 

Wenn es in jedem Fall aber massiv und naturnah sein soll, dann lassen Sie sich durch die hier gezeigten Modelle inspirieren und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.


Zusammen lassen wir Ihr Natur-(Traum)bett entstehen! 

Alle Betten können individuell auf Ihren Wunsch angefertigt werden.

 

Sie bestimmen: Holz, Beschaffenheit, Farbe, mit oder ohne Lattenrost, mit oder ohne direkte Beleuchtung (LED).


Die daraus resultierenden Preisangaben beinhalten Beratung, Anfertigung, Lieferung und Aufbau!

 



Das eichenwunderbett

Das Bett wurde aus einer einheimischen Eiche aus der Nähe von Einsiedeln (SZ) angefertigt.
Es ist einlagig,überplattet aus Vollholz und klasschisch im Stil. Die geradenen geschnittenen Linien und dem Kopfteil aus einem Eichenbaumstamm geben dem Bett Charakter.
Auf das Holz wurde Naturbienenwachs dreimal dünn aufgetragen,damit es natürlicher wirkt, die Holzstruktur hervorhebt und dennoch gut geschützt ist.

Gesamtgrösse: 180x200 cm/ Höhe: 55 cm/ Masse der Balken: 12x20cm
Preis: CHF 4800.-



Das Wurzelbett

Dieses Bett, wie aus dem Zauberwald entstanden, steht auf massiven Wurzelfüssen aus Buche, sowie Baumstämme auf der Seite. Das ganz besondere an diesem Bett ist, dass es aus 12 verschiedenen, einheimischen Holzarten angefertigt wurde (Buche, Fichte, Tanne, Douglasie, Kastanie, Eibe, Linde, Nussbaum, Haselnuss, Ulme, Eiche und Tulpenbaum).
Das gesamte Holz ist sandgestrahlt und geflammt, wodurch dann die einzelnen Strukturen der Hölzer hervorgehoben wurden.
Auf das Holz wurde Leinöl dünn aufgetragen, damit es noch natürlicher wird und dennoch gut geschützt ist.

 

Gesamtgrösse : 160x200cm / Höhe: 66cm / Dimensionen der Buchenstämme: Ø 16-20cm auf der Seite


Preis: ab CHF 5900.-



Das praktische Bett

Dieses Bett wurde aus edlem Tannenholz angefertigt. Es besitzt links und rechts eingelassene 1cm dicke Glasplatten, die als Nachttisch dienen.
Das Kopfteil wurde elegant abgerundet und die Füsse asymmetrisch eingezapft.
Ein schlichtes nutzorientiertes Design. Das Holz wurde mit Naturbienenwachs dünn aufgetragen, damit das Holz noch natürlicher wirkt und dennoch gut geschützt ist.

Gesamtgrösse : 140x200cm / Höhe: 44cm

Masse der Balken: 8x20cm


Preis: ab CHF 2700.-



das blockhaus-bett

Dreilagig überblattetes Vollholz aus natürlicher Fichte. Sehr rustikal verarbeitet, teils geflammt. Ein Extra ist die Kopfstütze aus antikem Holzbalken. Ein weiteres Highlight ist die rundum LED Beleuchtung. Auf das Holz wurde Naturbienenwachs dünn aufgetragen, damit es noch natürlicher wirkt und dennoch gut geschützt ist.

Gesamtgrösse: 160x200cm / Höhe: 48cm / Masse der Balken: 10x20cm


Preis: ab CHF 2650.-



das bett mit sonnenaufgang

Einlagig überplattestes Vollholzbett aus Douglasie. Das Holz hat eine sehr schöne rötlich-bräunliche Maserung, welche einen Sonnenaufgang ähnelt. Das gesamte Bett ist gesteckt und gezapft, was den besonderen Charakter ausmacht. Es besitzt links und rechts eingelassene 3.7cm dicke Holzablagen, die als Nachttisch dienen. Hier wurden die handgefertigten Tischlampen aus Kokosnüssen und Palmenblättern eingearbeitet, die ein gemütliches Licht erstrahlen lassen. Das Kopfdetail besteht aus einem alten Kieferbaumstamm, der das Bett weich abrundet. Das Bett ist mit Naturbienenwachs behandelt, damit es noch natürlicher wird und dennoch gut geschützt ist.

 

 

Gesamtgrösse: 160x200cm / Höhe: 54cm / Masse der Balken u. Füsse: 11x25cm


Preis: ab CHF 3700.-



Ein Bett mit Geheimnissen

Angefertigt aus Massivholzplatten mit Buchenholz. Wunderschöne helle Struktur des Holzes, genannt Schwedenweiss. Das Extra dieses Bettes sind die vier massiven Edelstahlröhren. Das Geheimnis verbirgt sich im Unterbau und besteht aus vier Schubladen im Bluemotion-System. Auf das Holz wurde Naturbienenwachs dünn aufgetragen, damit es noch natürlicher wird und dennoch gut geschützt ist.

 

Gesamtgrösse: 140x200cm / Höhe: 60cm


Preis: ab CHF 3900.-



Das klassische Futon-Bett

Einlagig überplattetes Vollholzbett aus Fichte. Der besondere Charakter dieses Bettes ist der Kontrast zwischen der strengen, kantigen Linienführung der Holzbalken und dem verspielten, runden Kopfteil aus Tannenholz. Auf das Holz wurde Naturbienenwachs dünn aufgetragen, damit es noch natürlicher wird und dennoch gut geschützt ist.

Gesamtgrösse: 180x200cm / Höhe: 45cm / Masse der Balken: 12x22cm


Preis: ab CHF 2300.-



Das Pyramiden-Bett

Das Bett einer Königin. Dreistöckig gebaut wie eine Pyramide (nach oben leicht verjüngt). Naturbelassenes, geschliffenes und gebürstetes Tannenholz. Lieben Sie es romantisch? Das farbige LED Licht wird Sie verzaubern. Die Kopfstütze besteht aus einem antiken, handgefertigtem Holm. 

Auf das Holz wurde Naturbienenwachs dünn aufgetragen, damit es noch natürlicher wird und dennoch gut geschützt ist.

 

Gesamtgrösse: 160x200cm / Höhe: 50cm / Masse der Balken:  8x18cm


Preis: ab CHF 2500.-



Der Doppelschläfer

Dieses Bett hat eine elegante, zeitlose Form aus massivem Kiefernholz. Die integrierten Schubladen sind mit Bluemotion-System ausgestattet. Zwei verschiedene Lichtsysteme sind im erhöhten Kopfteil eingearbeitet, einer Leselampe und einer Ambiente-Lampe. Den speziellen Touch erhält das Holz durch die ökologische Lasur in leicht gräulichem Ton.

 

Gesamtgrösse: 180x200cm / Höhe: 55cm


Preis: ab CHF 3500.-